1995 - Jubiläums - und Erfolgsjahr

             

Die Ju-Jutsu-Abteilung feierte ihr 15 jähriges Bestehen. Zu diesem Anlaß gelang es Trainer Bernd Voigt , die "Deutsche Meisterschaft" im Ju-Jutsu-Wetkampf  nach Staffelstein zu bekommen.

Eine bessere Möglichkeit, den Ju-Jutsu-Wettkampf der heimischen Bevölkerung und allen Kampfsportinteressenten zu demonstrieren, gab es nicht. Zudem der TSV Staffelstein bei dieser Veranstaltung als erfolgreichster Verein mit zwei Deutschen Meistertiteln abgeschnitten hatte.

Seit 1987 werden Deutsche Meisterschaften ausgerichtet. Nach 1989 in Coburg, war dies das zweiten Mal in Bayern.

Von vielen Offiziellen und natürlich auch von den Aktiven wurde diese Veranstaltung zu einer der schönsten und best- organisiertesten Meisterschaft ausgesprochen, was nicht zuletzt auf die super Atmosphäre, welche die Halle ausstrahlte, zurückzuführen war.

Die großen Erfolge im Ju-Jutsu-Wettkampf durch Heidi Klinkenberg und Harald Barnickel sowie der Mannschaft, sind die Aushängeschilder der Abteilung und eine schöne Werbung obendrein.

Am 18. April 1996 wurden beide Sportler vom Bayerischen Ministerpräsidenten Edmund Stoiber im großen Kaisersaal der Residenz München anlässlich einer Sportlerehrung geehrt.

Im Wettkampfjahr 1996 konnte Harald Barnickel seinen Deutschen Meistertitel erfolgreich verteidigen. Heidi Klinkenberg wurde Vizemeisterin.

Zeitungsbericht DEM95 (PDF)