Verbandstag (JJVB) in Hilpoltstein
14. Mai 2011

 


7. Dan für Dr. Franz Geißler


Dieter Meyer (Vizepräsident Breitensport) - Rainer Riedel (Präsident JJVB) - Dr. Franz Geißler

Unserem Gründungsmitglied der Ju Jutsu Abteilung Dr. Franz Michael Geißler wurde auf dem Verbandstag des Bayerischen Ju Jutsu-Verbandes in Hilpoltstein vom Vizepräsidenten Breitensport Dieter Meyer der 7. Dan im Ju Jutsu verliehen. In seiner Laudatio würdigte der Vizepräsident die geleistete Arbeit und den Einsatz von Franz Geißler aus über 30 Jahre Ju Ju Jutsu. Er war u.a. 15 Jahre der leitende Verbandsarzt des Deutschen Ju Jutsu Verbandes und hat bis heute noch die ärztliche Leitung des Bayerischen Ju Jutsu Verbandes

5. Dan für Holger Heubeck


Holger Heubeck  -  Hans Sperl (Prüfungsreferent)  -  Rainer Riedel (Präsident JJVB)

Holger Heubeck war ein jahrelanges Mitglied unserer Ju Jutsu –Abteilung. Von 1988 bis 1996 war er ein erfolgreicher Wettkämpfer unserer Abteilung. Er zog viele talentierte Ju Jutsukas aus dem Raum Herzogenaurach in unseren Verein. 1998 gründete er in Herzogenaurach seine eigene Ju Jutsu-Abteilung. Der Bayerische Ju Jutsu Verband unter der Leitung vom Präsidenten Rainer Riedel würdigten seine Wettkampferfolge und seine Verbandstätigkeit im Lehrteam mit der Verleihung des 5. Dan Ju Jutsu.

Im weiteren Verlauf des Verbandstages wurden Neuwahlen durchgeführt. Die gesamte Vorstandschaft des Bayerischen Ju Jutsu Verbandes wurde neu gewählt. Im Zuge dieser Neuwahlen wurde Holger Heubeck zum Vizepräsidenten Leistungssport mit klarer Mehrheit gewählt. Er löst somit Heinz Pritzel aus Zwiesel ab, der dieses Amt seit Jahren bekleidet hat.

Auch wir von der Ju Jutsu Abteilung des TSV 1860 Staffelstein gratulieren dem Franz und dem Holgi recht herzlich.