Streifenprüfung in der Kinderabteilung
14. Oktober 2017

 




 

 





Kindertrainer Florian Sonntag - Jakob Zenk - Jakob Lurtz - Noah Betz - Kindertrainer Frank Lorenz
Raphael Zenk - Mark Lang - Timon Hetz

 

Für einige Mini-Ju-Jutsukas der Kinderabteilung im TSV Staffelstein war dieser Tag etwas besonderes. Im Dojo (Trainingsraum) der Peter-Moll-Vereinshalle war ihr erster Prüfungstag. Der weiße Gürtel mit gelben Streifen stand auf dem Programm. Dies ist eine Vorstufe zum 5. Kyu (gelben Gürtel), wobei ein Teil des "Gelbgurt-Prüfungsprogrammes" gefordert wird.

Nach intensiver Vorbereitung durch die Trainer zeigten die Kids unter anderem wie ein ungewollter Griff gelöst wird, die Wurftechnik „Beinstellen“, die seitliche Haltetechnik am Boden, Passivblock auf Kopfhöhe, sowie Techniken aus der Bewegungslehre und Fallschule.

Nach 1 Stunden konnten 6 Prüflinge mit dem neuen Gürtel und der Urkunde in das wohlverdiente Wochenende gehen. Wir gratulieren folgenden Prüflingen  zur bestandenen Prüfung: Betz Noah, Hetz Timon, Lang Mark, Lurtz Jakob, Zenk Jakob und Zenk Raphael.