Sommercamp JuJutsu - Judo
20.-22. Juli 2012

 








Spiele ohne Grenzen beim TSV 1860 Staffelstein

Die Judo- und Ju-Jutsu-Abteilung veranstalteten ein abwechslungsreiches Sommercamp

Ca. 30 Kinder und Jugendliche der Abteilungen kamen zum gemeinsamen Sommercamp. Anreisetag war Freitag so gegen 15 Uhr. Als Begrüßungsgeschenk erhielt jeder ein T-Shirt mit der Aufschrift „Sommercamp 2012“, das von den Firmen Containerdienst Panzer, Metallbau Helmut Adolf und Uli’s Gartenservice gesponsort wurde. Am späten Nachmittag ging es ins benachbarte Aqua Riese. Am Abend ließen alle den Tag mit Grillen, Lagerfeuer und  DVD’s ausklingen.

Der Samstag Vormittag stand ganz unter dem Motto „Spiele ohne Grenzen“. Dazu wurden mehrere Teams aus je 2 Kindern, 2 Jugendlichen und 2 Erwachsenen gebildet. Diese mussten verschiedenste Geschicklichkeitsspiele, wie aus mehreren Kartons einen Turm zu bauen oder einen Eierlauf über, unter und durch Hindernisse mit Übergabe an den Teamkollegen bewältigen. Am Ende gab es schöne Preise, die freundlicherweise von der Sparkasse, der Raiffeisen-Volksbank und Uli’s Gartenservice zur Verfügung gestellt wurden.

Nachmittags fand das Seminar „ Nicht-mit-mir“ statt. Darin geht es um Selbstbehauptung und Selbstverteidigung für Kinder. Es wurden extra 2 Referenten aus Küps engagiert, die dieses Seminar häufig durchführen.

Auch an die Eltern wurde gedacht, sie hatten die Möglichkeit an einem Selbstverteidigungskurs bei Ju-Jutsu-Abteilungsleiter Bernd Voigt teilnehmen.

Die weitere freie Zeit konnte sich durch die tollen Möglichkeiten beim TSV auch mit Beach-Volleyball, Hockey, Fussball und vielen weiteren Spielen vertrieben werden. Dass am Abschlusstag alle nach einem gemütlichen Frühstück beim Aufräumen zusammenhalfen, rundete die schöne Gemeinschaftsveranstaltung ab. Ein großer

Dank an die Trainer und weiteren Helfer, ohne die das Sommercamp nicht so abwechslungsreich und reibungslos abgelaufen wäre!