Nikolausturnier in Bad Staffelstein
28.November 2009

 





Platz 1. für Marcel Holley & Nicolas Teichtweier




 

In der Adam-Riese-Halle in Bad Staffelstein fand das diesjährige Nikolausturnier im Ju Jutsu statt. Es ist die letzte Wettkampfveranstaltung, die der JuJutsu-Verband Bayern zum Saisonende veranstaltet.

Für die "Staffelsteiner" dient es zugleich als Einstimmung für die kommenden Deutschen Meisterschaften am 19./20. Juni 2010 hier in Bad Staffelstein.

Es trafen sich über 100 Ju Jutsukas aus ganz Bayern zum Nachwuchsturnier der Jugend im Duo- und Fightingsystem ein. Für den TSV Staffelstein kämpften Laura Schober und Vanessa Hempert sowie Nicolas Teichtweier und Marcel Holley in der Klasse Duo U15.

In der ersten Begegnung trafen Laura & Vanessa auf die Geschwister Martinez aus Bad Rodach. Einen tollen Einstieg bewies das Staffelsteiner Duo mit viel Ausdruck und zeigte am Ende, dass Sie mit 59 zu 56 Punkten die Nase vorn hatten. In den nächsten drei Begegnungen konnte Vanessa und Laura das Leistungsniveau halten, die starke Konkurrenz  jedoch verwies das Damenduo auf Platz 4.

Ihre Vereinskollegen Marcel Holley & Nicolas Teichtweier waren auch mit am Start und legten von Anfang an ein gutes Tempo vor. Die Begegnungen gegen Bad Rodach, Wallersdorf meisterten sie mit Bravour. Der Finalkampf gegen die Zwillinge Nicolai Merlin und Moritz aus Esting verlief dagegen sehr spannend. Beide Paare lagen gleich auf und erst am Ende konnte das erfolgreiche Staffelsteiner Duo Marcel Holley und Nicolas Teichtweier mit einem Punkt Vorsprung den Platz 1 sichern.

Mit diesen Erfolgen können die Trainer Mike Blatt & Silvia Böhling zufrieden sein und gespannt auf das kommende Jahr 2010 und die bevorstehende Wettkampfsaison schauen.

Als Kampfrichter mit dabei waren Jessica … und Andreas Hoffmann.