Nikolausturnier in Hilpoltstein
6. Dezember 2014

 

 

Ju-Jutsu - Duo Wettkämpfer holen sich Gold und Silber auf Nikolausturnier

Ju-Jutsu - Duo Wettkämpfer holen sich Gold und Silber auf Nikolausturnier

 

TSV Staffelstein glänzt zum Jahresabschluss auf Ju-Jutsu Jugend Turnier in Hilpoltstein

Erfolgreiches Saisonende der Ju-Jutsu Abteilung des TSV Staffelstein beim Nikolausturnier in Hilpoltstein.

Um die 130 Starter aus Deutschland und Österreich bescherte dem ausrichtenden Verein dieses Jahr einen Teilnehmerrekord.

Julian Justice und Lukas Lorber vom TSV Staffelstein starteten in der Klasse U15 männlich. Sie konnten sich in allen drei Wettkampfbegegnungen klar behaupten und holten sich verdient die Goldmedaille.

In der Klasse U18 männlich trat die Paarung Florian Sonntag und Dominik Vetter an. Im ersten Kampf gegen das Österreichisches Duo Pokorny/ Strauss unterlagen sie denkbar knapp mit einem halben Punkt. Die darauf folgenden Kämpfe gegen Nördlingen und Herzogenaurach konnten sie jedoch klar für sich entscheiden und sich über die Silbermedaille freuen.

 

Im Rahmen des Turniers ehrte der Bayerische Ju-Jutsu Verband die frischgebackene, dreifache Weltmeisterin Carina Neupert vom TSV Staffelstein mit einer „ Goldenen Ehrennadel mit Ehrenkranz sowie der Gravur Weltmeisterin“.