Nordbayerische Meisterschaft in Pyrbaum
10. März 2017

 




 

 





v.l. Carina Neupert, Pia van Thourenhout, Lea Hanak, Carolin Peter, Marvin Peter

 

Am vergangenen Wochenende fand in Pyrbaum die Nordbayrische Meisterschaft im Ju-Jutsu statt. Zum Saisonauftakt nutzten vier Athleten des TSV 1860 Staffelstein die Chance sich sportlich zu messen.

Ganz oben auf den Treppchen stand Pia van Thurenhout. Sie konnte alle ihre Kämpfe deutlich gewinnen und sich am Ende Nordbayrische Meisterin der Frauen bis 55 kg nennen.

Unsere Nachwuchskämpfer zeigten ebenso gute Leistungen, konnten sich leider im entscheidenden Kampf nicht durchsetzen. So belegten Lea Hanak in der U12 -41 kg, Marvin Peter in der U18 -60 kg und Carolin Peter in der U21 -62 kg jeweils den 2. Platz.

Abteilungsleiter Bernd Voigt war ebenfalls vor Ort, Carina Neupert unterstützte das Team in ihrer Funktion als Landestrainer, sowie Andreas Hoffmann als Kampfrichter.