Norbayerische Einzel- und Mannschaftsmeisterschaft
beim Post SV in Nürnberg
11. März 2006

 

Trainer Bernd Voigt - Carina Neupert - Wilhelm Siegemund (Herzi) - Karola Forkel - Petra Hoffmann - Christian Schmidt (Tirschenreuth)
Silvia Böhling - Mike Blatt

Im Rahmen der Begrüßung wurde Carina Neupert vom Sportdirektor Tom Weidner für Ihren Vizemeistertitel an den U21-Weltmeisterschaften im Oktober letzten Jahres geehrt. Des Weiteren erhielt sie nachträglich den Deutschen Meistertitel 2005. Doping macht leider auch nicht vor Ju-Jutsu halt. Carina Neupert unterlag im Finale Sabrina Hatzky (Nordrhein-Westphalen), die den Titel nachträglich wegen Einnahme eines anmeldepflichtigen Entwässerungsmedikamentes aberkannt bekam.

Bei den Damen wurden die Gewichtsklassen – 55 kg und – 62kg, sowie -70 kg und +70 kg zusammengefasst, um den einzelnen Teilnehmern mehr Kämpfe zu ermöglichen. Carina Neupert (-62 kg) konnte ungefährdet alle Kämpfe für sich entscheiden und wurde Nordbayrische Meisterin. Karola Forkel besiegte 2 Gegnerinnen und unterlag nur Dagmar Feser, Oberdürrbach und ihrer Trainingskollegin Carina Neupert und belegte den 3. Platz.
Petra Hoffmann (+ 70 kg) konnte die Vorrundenkämpfe für sich entscheiden, musste dann im Finale verletzungsbedingt aufgeben und erreichte den 2. Rang.
Die Duo-Wettkämpfe, für die sich Silvia Böhling und Mike Blatt angemeldet hatten, wurden mangels Beteiligung abgesagt.
Andreas Hoffmann (-69 kg), Björn Höppner (-85 kg) und Jan Höppel (-85 kg) mussten die Teilnahme im Vorfeld wegen Verletzungen absagen.
Die Bayrischen Meisterschaften finden Anfang April im Grafenau statt.

Im Anschluss an die Einzelwettkämpfe fand die Nordbayrische Mannschaftsmeisterschaft statt. 
Für den TSV Staffelstein starteten:
Damen – 62 kg: Carina Neupert und Karola Forkel
Damen + 62 kg: Petra Hoffmann und Carina Neupert
Duo: Silvia Böhling und Mike Blatt
Herren -69 kg: Christian Schmidt (Gastkämpfer aus Tirschenreuth)
Herren –85 kg: Wilhelm Siegemund (Gastkämpfer aus Herzogenaurach)
Herren +85 kg: unbesetzt wegen Verletzung von Jan Höppel und Björn Höppner, in einer Begegnung trat Mike Blatt an

Die erste Begegnung gegen Nördlingen konnten die Staffelsteiner deutlich mit 5:1 für sich entscheiden. Im zweiten Kampf gegen Höchberg endete die Partie mit 3:3, da die TSVler jedoch mehr vorzeitige Siege hatten gingen sie auch hier als Sieger hervor.
Im Kampf um Platz 1 gegen Oberdürrbach lautete das Ergebnis nach spannenden Begegnungen 4:2 für Staffelstein, die damit den 1.Platz belegten.

Das Bayrische Mannschaftsfinale findet im Anschluss an den Bayernpokal am 27. Mai 2006 in Wallersdorf statt.