Gürtelprüfung der Senioren in der Abteilung
02. August 2018

 




Die Ju-Jutsukas überzeugten bei den geforderten Prüfungsaufgaben

 





v.l.n.r. Prüfer Bernd Voigt, Martin Heuer, Christian Karsch, Kai Küfner, unten Dominik Drenkhard, Sören Matthiß

 

 Die Sommerferien hatten schon begonnen und es floss nochmals viel Schweiß in der Peter-Moll-Turnhalle des TSV 1860 Staffelstein.

Bei 35 Grad stellten sich fünf Mitglieder der Ju-Jutsu-Abteilung der Herausforderung den nächst höheren Gürtel (Kyu) zu bekommen. Sie mussten aber erst den Abteilungsleiter und zugleich Prüfer Bernd Voigt (7.Dan) von den geforderten Prüfungsaufgaben überzeugen. Nach zweieinhalb Stunden Prüfungszeit und hoher Konzentration stand fest, dass sich die monatelange intensive Vorbereitung durch ihre Trainerin Karola Forkel (2.Dan) gelohnt hat. Prüfer Voigt stellte fest, dass die gezeigten Leistungen der Prüfungsneulinge auf einem hohen Niveau durchgeführt wurden, was auf die optimale Trainerarbeit zurückzuführen ist. Es gab somit nur ein einziges Ergebnis... Bestanden.

Den Gelbgurt (5. Kyu) dürfen nun  Sören Matthiß und Dominik Drenkhard, den Orangegurt (4. Kyu) Martin Heuer, Christian Karsch und Kai Küffner tragen.


Die Prüflinge mit ihrer Trainerin Karola Forkel

Herzlichen Glückwunsch von der gesamten Abteilung!