Kinder- Kyuprüfung im TSV 1860 Staffelstein
12. Mai 2016

 




 

 




 

Am vergangenen Donnerstag fand für insgesamt 13 Kinder und Jugendliche die Gürtelprüfung zum 5. Kyu in der Peter-J.-Moll-Halle statt.

Die Aufregung war groß, aber unbegründet. Denn nach einer intensiven mehrmonatigen Vorbereitung und einigen zusätzlichen Trainingseinheiten stellten sich die Prüflingen gut vorbereitet den kritischen Augen des Prüfers und Abteilungsleiter Bernd Voigt (7. DAN).

Die Prüflinge müssen verschiedene Themengebiete absolvieren. Es musste unter anderem gezeigt werden, wie ein ungewollter Griff gelöst wird, verschiedene Atemitechniken, wie eine Handballentechnik, die Haltetechniken am Boden, Passivblocks, sowie Techniken aus der Bewegungslehre und Fallschule. Außerdem standen als Wurftechnik das „Beinstellen“ und 2 Hebeltechniken auf dem Prüfungsprogramm.

Die Kinder- und Jugendtrainer sind über die gezeigten Leistungen sehr zufrieden und nach über 2 Std stand es fest: alle haben bestanden. Der Prüfer und Abteilungsleiter Bernd Voigt war mit den gezeigten Leistungen sehr zufrieden. Die 13 Prüflinge können nun mit ihrem neuen Gürtel und Urkunde in die wohlverdienten Pfingstferien gehen.

Wir gratulieren folgenden Prüflingen zur bestandenen Prüfung zum „Gelbgurt“:

Behn Julian, Förtsch Tim, Hanak Lea, Hoffmann Kiara, Jakob Raphael, Janke Sarah, Knorr Philipp, Lifka Jasmin, Lorenz Max, Rießner Fin, Schubert Kristina, Wertmann Jule und Werner Marcel

Bildbeschreibung: Die Prüfungsteilnehmer mit dem Prüfer Bernd Voigt (7.Dan) links stehend, sowie den Trainer Frank Lorenz (links kniend) und Trainerin Karola Forkel (rechts stehend)