Kyu und Streifenprüfung in der JuJutsu-Abteilung
24./25. Juli 2019

 


Karola Forkel, Louis Henkel,  Maximilian Pfab, Nikolas Neugebauer, Leonard Pfab, Constantin Böh, Frank Lorenz, Maja Kustos,
kniend vlnr.: Kristopher Küffner, Alexander Klein, Bastian Potzel, Hannes Hetzel

 

Streifenprüfung am 25.07.19

Der letzte Donnerstag vor den Sommerferien war nicht nur heiß, sondern auch etwas „besonderes“ für 10 Ju-Jutsukas aus dem Kindertraining. Im Dojo (Trainingsraum) der Peter-Moll-Vereinshalle war für die 10 Jungen und Mädchen der erster Prüfungstag. Der weiße Gürtel mit gelben Streifen stand auf dem Programm. Dies ist eine Vorstufe zum 5. Kyu (gelben Gürtel), wobei ein Teil des "Gelbgurt-Prüfungsprogrammes" gefordert wird.

Nach intensiver Vorbereitung durch das Trainerteam zeigten die Kids unter anderem wie ein ungewollter Griff gelöst wird, die Wurftechnik „Beinstellen“, die seitliche Haltetechnik am Boden, Passivblock auf Kopfhöhe, sowie Techniken aus der Bewegungslehre und Fallschule. Nach ca 1,5 Stunden konnten alle Prüflinge mit dem neuen Gürtel und der Urkunde in die wohlverdienten Sommerferien gehen. Wir gratulieren folgenden Prüflingen zur bestandenen Prüfung: Böh Constantin, Henkel Louis, Hetzel Hannes, Klein Alexander, Kustos Maja, Küffner Kristopher, Neugebauer Nikolas, Pfab Maximilian, Pfab Leonard und Potzel Bastian


Trainerin Karola Forkel, Jakob Lurtz, Raphael Zenk, Prüfer Bernd Voigt, Jakob Zenk
Vorn liegend: Julius Lurtz

Kyuprüfung am 24.07.19

Bereits einen Tag zuvor, In der letzten Schulwoche am wärmsten Tag des Jahre haben sich vergangenen Mittwoch 4 junge Jujutsukas vom TSV 1860 Staffelstein in der Peter-Moll Vereinsturnhalle eingefunden, um vor den kritischen Augen des Prüfers Bernd Voigt (7. Dan) und der Trainerin Karola Forkel (2.Dan) sich ihrer ersten Kyuprüfung (Gelbgurt) zu stellen.

Alle viel talentierten Kinder hatten sich intensiv auf den heutigen Tag vorbereitet und zeigten hochmotiviert ihr Prüfungsprogramm. Der Prüfer und die Trainerin konnten sich von den Leistungen der vier überzeugen und abschließend stand fest – alle haben bestanden und dürfen zukünftig den „gelben Gürtel“ tragen.

  Herzlichen Glückwunsch der gesamten Ju-Jutsu Abteilung an die neuen Gürtelträger!