Jugendwettkampftag in der Peter-Moll-Halle des TSV 1860 Staffelstein


Bildgalerie

Vereinswettkampf in Bad Staffeltein  - 7.Oktober 2006

 

Zum Gedenken an das verstorbene Ehrenmitglied im TSV -  Peter J. Moll - fand dieser Jugendsporttag statt. Hier konnten sich die jungen Ju Jutsukas aus den Vereinen TSV Staffelstein und JJC Rodach im Duo und Fighting-System unter Beweis stellen.

Um 12 Uhr fing es dann mit dem Duo-System an, wo sich 4 Paarungen (aus Staffelstein und Bad Rodach) gegenüberstanden. Gekämpft wurde aus der Serie 1 mit jeweils 3 Angriffen, bei der die Paare eine möglichst perfekte Technikfolge zeigen mussten. Das Kampfgericht „Karola Forkel, Carina Neubert und Stefan Lohneis“ bewerteten (von 1-10 Pkt.) besonders die Kriterien: Haltung, Effektivität, Schnelligkeit, Kontrolle sowie einen richtigen und kraftvollen Angriff. Alle gezeigten Darbietungen wurden mit großem Beifall von den Eltern & Fans am Mattenrand bejubelt. Besonders spannend war die Begegnung zwischen Marcel Holley/ Nicolas Teichtweiher und JacquelineMarkert/Patrick Helmreich, bei der erst eine Verlängerung den Sieg für das Mixed-Team (mit nur einen Punkt Vorsprung) entschied. Neben den Eltern waren auch die Trainer „Mike Blatt und Silvia Böhling“ auf Ihre Jungsters stolz, die erst seit Juni dieses Jahres mit den Kids das Duo-Training ins Leben gerufen haben. Sicherlich wird man hier noch einiges hören...

 

Spannend ging es dann im Fighting-System weiter. Hier kämpften 4 unterschiedliche Gewichtsklassen gegeneinander. In diesem System geht es darum möglichst viele Punkte im Part 1 (Atemi-Bereich), Part 2 (Wurf-Bereich) und Part 3 (Boden-Bereich) zu holen. Anders wie beim Boxen wird hier mit Leichtkontakt gekämpft. Durchschläge (Faust/Fuß) und unkontrollierte Techniken werden bestraft und sind verboten. Besonders aufregend war es diesmal, weil nicht nur die altbekannten Trainingspartner aus Staffelstein sondern auch Gegner aus unserem Partnerverein „Bad Rodach“ mit am Start waren. So war für Spannung, anfeuern und heißes Mitfiebern am Mattenrand gesorgt. Fighting-Trainer Mike Blatt (Bad Rodach),  Stefan Lohneis und Assistenz-Trainer Björn Höppner (TSV Staffelstein) konnten mit Ihren Zöglingen am Ende zufrieden sein und somit einen erfolgreichen Wettkampftag abschließen.

 

Die Siegerehrung fand im Anschluss um ca. 14 Uhr statt.

Platzierungen:

DUO:
1. Jacqueline Markert & Patrick Helmreich (TSV Staffelstein)
2. Marcel Holley & Nicolas Teichtweiher (TSV Staffelstein)
3. Jasmin Reuter & Marcel Straub (JJC Rodach)
4. Susanne Schubert & Nicole Schubert (TSV Staffelstein)

Fighting:

-28 kg.
1. Jessica Schubert (TSV Staffelstein)
2. Michael Schubert (TSV Staffelstein)

-36 kg.
1. Markus Müller (TSV Staffelstein)
2. Andreas E. (TSV Staffelstein)
3. Fabian Alt (TSV Staffelstein)

-42 kg.
1. Matthias Kapfer (JJC Rodach)
2. Marcel Holley (TSV Staffelstein)
3. Susanne Schubert (TSV Staffelstein)
4. Raffael Schneidawind (TSV Staffelstein)

-80 kg.
1. Marcel Straub (JJC Rodach)
2. Susanne Kaiser (TSV Staffelstein)

 

Ein großes DANKESCHÖN geht vor allem an alle Mitwirkenden „Stefan Lohneis, Björn Höppner, Carina Neuperth, Karola Forkel, Mike Blatt und Silvia Böhling“, die den Wettkampf für unseren Nachwuchs erst Möglich machen konnten.

Danke auch an Frau Schubert, die viele gelungene und schöne Bilder von den Kids einfangen konnte.