Ju-Kids-Camp beim TSV 1860 Staffelstein
19.-21. Juli 2013

 







 

Die Judo- und Ju-Jutsu-Abteilung veranstalteten ein abwechslungsreiches Sommercamp

Rund 40 Kinder und Jugendliche der Abteilungen Judo und Ju-Jutsu des TSV 1860 Staffelstein und der Ju-Jutsu-Abteilung aus Küps trafen sich an der TSV-Vereinsanlage in Bad Staffelstein um gemeinsam ein Sommercamp zu veranstalten. 

Unser diesjähriges Motto „ Keine Macht den Drogen“ (das auch vom Landkreis Lichtenfels unterstützt wurde) und „Gemeinsam Stark“ fand unter allen Beteiligten und Teilnehmern hohen Anklang und wurde mit Begeisterung umgesetzt.

Am Freitag gegen 15 Uhr trafen die Teilnehmer ein. Als Begrüßungsgeschenk erhielt jeder ein T-Shirt mit der Aufschrift „Ju-Kids Camp 2013“, das von den Firmen Containerdienst Panzer, Metallbau Helmut Adolf und Uli’s Gartenservice gesponsort wurde. Am späten Nachmittag ging es ins benachbarte Aqua Riese. Am Abend ließen alle den Tag mit Grillen und Lagerfeuer ausklingen.

Der Samstag Vormittag stand zur freien Verfügung. Die Kinder konnten sich durch die tollen Möglichkeiten beim TSV auch mit Beach-Volleyball, Hockey, Fussball und vielen weiteren Spielen die Zeit vertreiben.

Nachmittags startete die „Fun-Olympiade“. Hier spiegelte sich der Teamgeist in den einzelnen Spielen wieder. Dazu wurden 5 Teams aus je 6 Personen gebildet. Es mussten verschiedenste Stationen rund um das Thema Wasser bewältigt werden, wie Wasserbombenkatapult oder Wasserbombenpaartanz. Auch mussten die Teams im „Spinnengang“ eine Schüssel mit Wasser auf dem Bauch von A nach B transportieren, gemessen wurde sowohl die Zeit als auch die Restmenge an Wasser. Am Ende gab es schöne Preise, die freundlicherweise von der Sparkasse, der Raiffeisen-Volksbank und dem TSV Staffelstein zur Verfügung gestellt wurden.

Der krönende Abschluss war eine riesige Wasserschlacht untereinander mit den restlichen Wasserbomben. Auch an die Eltern wurde gedacht, sie hatten die Möglichkeit an einem Selbstverteidigungskurs bei Ju-Jutsu-Abteilungsleiter Bernd Voigt teilnehmen.

Am Sonntag fand als Abschluss noch von 9-12 Uhr ein Training mit Matthias Riedel, dem Vizepräsident Jugend des Bayrischen Ju-Jutsu-Verbandes, statt.  

Ein großer Dank an die Trainer und weiteren Helfer, ohne die das Sommercamp nicht so abwechslungsreich und reibungslos abgelaufen wäre!

Weiter Bilder auf unserer Mediathek ...hier