2006 - Trainingslager Istrien

 

Sonnenschein und Urlaub in Istrien und ... da war doch noch was?... ach ja ...etwas Training


Bildgalerie

 

Dieses Jahr nahmen am Sommer-Trainingslager in Istrien unsere Duo-Wettkämpfer „Silvia Böhling und Mike Blatt“ sowie an der Dan Vorbebreitung (Schwarzgurt) „Andreas Hoffmann“ teil. Nach der 10-12 stündigen Fahrt mit dem legendären Würzburger Partybus erreichten Sie endlich das Ziel, wo Sie mit fantastischem Wetter „Sonne pur“ begrüßt wurden. Nachdem die Zimmer bezogen waren ging es auch schon los... kurze Stärkung in einer nahe gelegenen Pizzeria am Strand und ab zur ersten Trainingseinheit im angrenzenden Pinienwald. Danach Abendessen mit umfangreichen Büffet und am Abend eine kleine Einstandsparty am Strand. Irgendwann ging es dann aber erst mal ab ins Bett...

Am nächsten Morgen klingelte um 7 Uhr schon wieder der Wecker. Aufstehen und frühstücken war angesagt, denn um 8.15 Uhr war Abfahrt nach Pula ins Dojo. Dort hatten wir Training bis 11 Uhr. Danach konnten wir uns wieder an der traumhaften, felsigen Mittelmeerküste austoben. Hier hieß es Klippen springen, Schnorchel, Schwimmen, Sonnen und den restlichen Schlaf vom Vortag nachholen. Wer dazu keine Lust hatte verbrachte die Zeit an der schönen Poolanlage des Park Hotels. Nachmittag um 16 Uhr war wieder Abfahrt zur 2ten Trainingseinheit bis 18 Uhr. Danach Abendessen und ab nach Pula in die wunderschöne Altstadt....

Täglich hatten wir zweimal am Tag die Möglichkeit bei wechselnden Referenten zu trainieren, so das niemals Langeweile aufkam. Andreas konnte eine Menge an wichtigen Kenntnissen und Neuerungen im Dan Programm mitnehmen und sich damit optimal für die Prüfung zum 3. Schwarzgurt (am 23.09.06 in Nürnberg) vorbereiten. Das Duopaar „Silvia & Mike“ nutzte die Woche um das neue Wettkampf-Regelwerk mit „Preattacks“ umzusetzen und sich für die zweite Jahreshälfte fit zu machen. Optimale Unterstützung bekamen Sie hier von den Duo-Bundestrainern „Bernd Breuer und Markus Grimminger“.

Dieses abwechslungsreiche und einmalige Trainingsangebot wurde wie immer durch die Rahmenbedingungen optimal ergänzt. Wunderschöne antike Altstädte, eine fantastische Bootstour mit leckerem Essen, Klippenspringen, Casino-, Kneipen- und Diskobesuche und natürlich die legendären Strandpartys boten für jeden das passende Ergänzungsprogramm und sorgten für die benötigte Erholung.

In einem war man sich einig, die Reise hat sich für alle voll gelohnt und es wäre schön, wenn man sich im nächsten Jahr in Italien wieder treffen würde...