2005 - Trainingslager Istrien

 

Fighting, DAN-Vorbereitung, Ferien und Sonnenschein in Istrien

Wie jedes Jahr nahmen wieder einige aktive Wettkämpfer (Carina Neupert und Karola Forkel) und DANlinge (Silvia Böhling und Mike Blatt) am Sommer-Trainingslager in Istrien teil. Dabei nutzten die Wettkämpfer die Woche um sich für die zweite Jahreshälfte fit zu machen und profitierten von der dargebotenen Technikvielfalt durch zahlreiche Referenten. Silvia und Mike konnten eine Menge an wichtigen Kenntnissen mitnehmen und sind damit optimal für die DAN-Prüfung vorbereiten.
Es bestand die Möglichkeit zweimal am Tag zu trainieren, wobei wechselnde Referenten niemals Langeweile aufkommen ließen.
Wie gut die Bayrische Kaderarbeit funktioniert, zeigte sich in der Nominierung zur Jugend-WM 2005. Gleich 3 Bayrische Starter werden dort um die Plätze kämpfen. Diese wurden auch in der ganzen Woche mit einer Spezialbehandlung auf den kommenden Welthöhepunkt vorbereitet. So absolvierten Carina Neupert, Gerhard Mende und Georg Knebl ein Extrapensum, indem sie individuell betreut und trainiert wurden.
Dieses abwechslungsreiche und einmalige Trainingsangebot wurde wie immer durch die Rahmenbedingungen optimal ergänzt.
Das 4-Sterne Hotel Histria mit wunderschöner Poolanlage, die felsige Mittelmeerküste Kroatiens, das sonnige Wetter, eine Bootstour und sehenswerte antike Altstädte boten für jeden das passende Ergänzungsprogramm und sorgten für die benötigte Erholung.

 


Training, Spaß und Freizeit kamen in Istrien nicht zu kurz. Jeder kam auf seine Kosten. Wir freuen uns auf`s nächste Jahr.