German Open in Hanau
01./02. Oktober 2011
DUO

 

Erfolgreiche Duokas des TSV Staffelstein auf weltgrößten 
Ju Jutsu-Turnier

  Bronze für das Duo P.Helmreich/A. Schober und S. Böhling/M. Blatt

Es war wie gewohnt eine Veranstaltung der Superlative: Über 1000 Kämpfer aus ganz Europa fanden sich am ersten Oktoberwochenende auf der German Open in Hanau ein. Die meisten nutzen die Gelegenheit als letzten Test für die anstehende Weltmeisterschaft und Juniorenweltmeisterschaft. Insgesamt wurde auf den 10 ausgelegten Kampf-Mattenflächen gekämpft.

Vom TSV waren im Duo-Wettkampf am Start: In der Klasse U18 weiblich Laura Schober und Vanessa Hempert, Nicolas Teichtweier und Marcel Holley in der Klasse U18 männlich, Alessandro Schober und Patrick Helmreich starteten in der Klasse U21 männlich und Ihre Trainer Silvia Böhling und Mike Blatt traten in der Klasse Duo mixed Senioren an.

Viele spannende und mitreisende Kämpfe trugen die Staffelsteiner Duokas gegen internationale Spitzenteams aus. Mitgereiste Fans heizten die Stimmung mit Anfeuerungsrufen an. Am Ende konnten Patrick Helmreich/Alessandro Schober und Silvia Böhling/Mike Blatt den 3. Platz und somit eine hervorragende Bronzemedaille mit nach Hause nehmen.

Marcel Holley und Nicolas Teichtweier zeigten starkes Potential und werden den TSV Staffelstein auf der Jugendweltmeisterschaft in Gent (Belgien) vertreten.