Süddeutsche Meisterschaft in Schwäbisch Hall
09.Mai 2015

 




 





Julian Justice - Lukas Lorber

 

Aus der Duo Wettkampfgruppe des TSV 1860 Staffelstein waren Julian Justice und Lukas Lorber in der U15 und Dominik Vetter mit Florian Sonntag in der U21 am Start.

Julian Justice und Lukas Lorber blieben aufgrund gesundheitlicher Einschränkungen unter ihren Möglichkeiten. In der Endabrechnung erreichten sie aber einen hervorragenden 3.Platz und haben sich somit für den Deutschen Schülercup in Zeitz (Sachsen-Anhalt) qualifiziert.

Dominik Vetter mit Florian Sonntag mussten sich mit zwei Bundeskaderpaaren messen, unter anderem mit den späteren Süddeutschen Meister Merlin und Moritz Nikolai aus Esting. Beide steigerten sich von Kampf zu Kampf und bekamen als Bonus auch ein Lob vom Bundestrainer Markus Grimminger für die gezeigten Leistungen. Die Staffelsteiner erreichten den 4. Platz und sind somit für die Deutsche Meisterschaft in Winsen (Niedersachsen) qualifiziert.

Weiterhin waren Carina Neupert und Mike Blatt als Landestrainer und Jessica Fleischer und Andreas Hoffmann als Kampfrichter vor Ort.