Süddeutsche  Meisterschaft in Durmersheim (Baden)
12./13. Mai 2007

 



Karola Forkel - Silvia Böhling - Mike Blatt

 

Am Muttertag fand die diesjährige Süddeutsche Meisterschaft im Ju-Jutsu statt. Austragungsort war Durmersheim in Baden. Für den TSV starteten Karola Forkel im Fighting sowie Silvia Böhling (TSV Staffelstein) und Mike Blatt (JJC Rodach) im Duo.

Den ersten Kampf gegen ihre Bayernkaderkollegen Matthias Stadler und Michael Fink aus Burghausen konnte Böhling/Blatt klar mit 89:84 Punkten für sich entscheiden. Auch in den anderen Vorrundenkämpfen konnte das Staffelsteiner Duo die Kampfrichter überzeugen und sich so souverän den Einzug ins Finale sichern. Hier trafen Sie auf das Bundeskaderteam Manuel Spindel & Joana Spindel aus Baden. Beide Paarungen überzeugten mit sauberen Techniken, Dynamik und Ausdruck. In einem harten Endkampf konnte sich schließlich das Staffelsteiner Paar Böhling/Blatt überraschend mit 92:88 Punkten durchsetzen und den Süddeutschen Meistertitel mit nach Bad Staffelstein nehmen. Zusätzlich erhielten Silvia Böhling und Mike Blatt den Technikerpreis des Kultus- und Sportministerium von Baden Württemberg als „Bestes Duo-Paar Süddeutschlands“.

Mit dem Titelgewinn ist auch die Qualifizierung für die Deutsche Meisterschaft in Rastatt (Baden) am 09.06.07 geschafft und wir können gespannt auf die weitere Wettkampfsaison schauen.

Karola Forkel startete im Figthing in der Gewichtsklasse bis 55 kg. Im Auftaktkampf gegen die Badnerin Ann Kathrin Leide kämpfte sie von Anfang an sehr dominant. Sie erhielt viele Ippons in ihrem starken Part, dem Treten und Schlagen und beendete die Partie vorzeitig mir Schulterwurf und anschließender Haltetechnik. Auch gegen Constanze Ließ, Herzogenaurach, zeigte sie beeindruckend ihr ganzes Repertoire im Part 1 und siegte nach Ablauf der Kampfzeit. Ihre nächste Gegnerin, Marija Sklizovic aus Baden, konnte gar nicht so schnell reagieren, da hatte sie die Staffelsteinerin bereits mit vielen Faust- und Fusstechniken, einem sauberem Wurf und anschließender Haltetechnik besiegt. Im Finale gegen Dominika Zagorski, Baden, trafen beide Athletinnen gut im Part 1 und waren mit den Punkten gleich auf. Nach etwa 1 Minute Kampfzeit allerdings verletzte sich Karola Forkel an der Schulter und konnte den Kampf unglücklicherweise nicht fortsetzen.

Karola Forkel wurde durch die Verletzung nicht nur um den Süddeutschen Meistertitel gebracht, sondern muss auch um ihre Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft im Juni bangen.