Europameisterschaft in Gliewice (Polen)
2. - 3. Juni 2018

 

 

 

Am ersten Juniwochenende fanden die diesjährigen Europameisterschaften im Ju-Jutsu in Gliewice/ Polen statt.

Vom TSV 1860 Staffelstein starte Pia van Thurenhout in der Klasse bis 49 kg im Fighting für das Deutsche Team.
Im Auftaktkampf traf sie auf die Griechin Anastasia Goumaki, welche sie vorzeitig (Full House) besiegte.

Anschließend traf sie auf Magdalena Giec aus Polen. Die taktische Marschroute konnte Pia gut umsetzen und setzte sich zuerst punktemäßig ab. Leider konnte Giec, die spätere Europameisterin, den Kampf knapp für sich entscheiden.

Im Kampf um Bronze traf sie auf die Paris Open Siegerin Morgane Houx aus Frankreich. Leider fand Pia hier nicht zu ihrem üblichen Kampfstil, unterlag und belegte einen guten fünften Platz.

 


Das Team Germany auf der EM 2018