Europameisterschaft U21 Jugend in Lund (Schweden)
24./25. Mai 2014

 




 

Marcel Holley und Nicolas Teichtweier Vize-Jugendeuropameister U21




Die Staffelsteiner Ju-Jutsukas Marcel Holley und Nicolas Teichtweier waren nominiert um an den Jugend-Europameisterschaften teilzunehmen. Austragungsort war das schwedische Lund. Die Bundeskaderkämpfer starteten bei der U21 in der Klasse Duo Men.

Die Vorrundenkämpfe konnten sie souverän für sich entscheiden und zogen ins Halbfinale ein. Dort trafen sie auf die rumänische Paarung Bratila/Cherciuc. Die Zusammenarbeit der beiden Deutschen klappt hervorragend und sie erreichten die Top-Wertung von 90,5 Punkten. Mit dem deutlichen Vorsprung von 7 Punkten erreichten die das Finale.

Die U18 Weltmeister des Vorjahres, Lardon/Cloostermans aus Belgien, waren hier die Kontrahenten. Beide Paare zeigten schnelle und saubere Techniken. Nach Demonstration der 4 Serien mussten sich Holley/Teichtweier jedoch den Belgiern geschlagen geben.

Dennoch haben sie sich während des Turniers sehr gut präsentiert und können sich über den Jugend Vize-Europameistertitel freuen.

Ergebnisliste PDF