Europameisterschaft in Turin/Italien am 27. Mai 2007

 


Carina Neupert setzt ihre Erfolgsbilanz im Ju Jutsu fort und holt sich die Bronzemedaillie im Fighting

Carina zählt momentan zu den stärksten Athletinnen in ihrer Gewichtsklasse bis 62 kg, die es in Deutschland gibt. Die talentierte Physiotherapeutin hat schon bis jetzt eine beeindruckende Bilanz aufzuweisen. Sie ist mehrfache Bayerische und Süddeutsche Meisterin, auch Deutsche Meisterin und German Open Siegerin. Bereits im Jahr 2005 wurde sie in Hanau/Frankfurt U21 Vize-Weltmeisterin. Jetzt belegte sich einen ausgezeichneten 3. Platz auf der EM in Turin, der mit etwas Glück auch Gold hätte werden können.
Hier nun ein Ausschnitt aus dem Bericht des Deutschen Ju Jutsu-Verbandes, der auch komplett einschl. der Ergebnisliste  zum downloaden bereit steht:
 

Frauen bis 62 kg

Eine Zitterpartie wurde der Auftaktkampf von Carina Neupert gegen die Polin Martyna Bieronska. Mit dem Schlussgong landete Neupert einen Faustippon und erreichte damit trotz einem Punkt Rückstand (11:12) das Full House (Regeltechnisch korrekter Ausdruck: Full Ippon). Trotz heftigen Protests des polnischen Teamchefs bestätigten die Kampfrichter das korrekte Ergebnis. Nach einer technisch hochstehenden und fairen, aber gegen die erfahrene Schwedin Jessica Tanzilli Jansson nicht zu gewinnenden Begegnung zog Neupert in den Kampf um Platz 3 ein. Hier wuchs sie völlig über sich hinaus und bot der hoch favorisierten Spitzenkämpferin Judith de Weerd aus Holland in allen drei Parts Paroli. Mit einem deutlichen Punktesieg holte sich Neupert damit eine nicht unbedingt erwartete aber umso mehr verdiente Bronzemedaille.








Download Zeitungsbericht OT (PDF 64 kB)  -  Bericht des DJJV incl. Ergebnisliste (PDF 353 kB)