Duo-Workshop in der Peter-Moll Halle des TSV
31. März  2007

 







Zum ersten Mal in Bayern fand ein Ju Jutsu-Trainerworkshop zum Thema „Duowettkampf + Techniktraining für Kids & Interessierte" in der Peter J. Moll-Halle (Bad-Staffelstein) statt. Über 25 Trainer aus ganz Bayern und Hessen reisten an und ließen sich unter der Regie von Vinzenz Oschmann (Duo-Landestrainer Bayern) und den Co-Trainern Matthias Riedl (Jugendleiter des JJVB) sowie Mike Blatt und Silvia Böhling (Duo-Team Landeskader Bayern) ins Duo-Wettkampfgeschehen einweisen.

Der interessante Lehrgang war sehr abwechslungsreich und wurde mit viel Begeisterung von allen aufgenommen. Unter anderem wurden das Duo-Wettkampf-Regelwerk, Preattaks & die 20 Hauptangriffe demonstriert und erklärt. Natürlich durften unterschiedliche Trainingsmethoden, kleine Spiele, Haltungsschulung, abwechslungsreiche Techniken und Bewertungskriterien nicht fehlen und wurde deshalb auf einfache Weise den Teilnehmern näher gebracht. Als Highlight fand ein kleiner Duo-Wettkampf der JuJutsu-Kids des TSV-Staffelstein statt. Alle Teilnehmer waren begeistert und unterstrichen dies am Ende mit einen tosendem Applaus.

 

Bericht und Bildergalerie des JJVB