Deutsche Meisterschaft in Winsen (NS)
13.-14. Juni 2015

 








Florian Sonntag -Anna Reißig -  Michelle Vetter - Dominik Vetter

 

Mitte Juni fanden in Winsen (Niedersachsen) die Deutschen Einzelmeisterschaften des Deutschen Ju-Jutsu Verbandes  im Fighting und Duo statt. Während am Samstag die Herren/Damen und die U21 ihr Können zeigten, stand der  Sonntag mit den Kämpfen der U18 ganz im Zeichen der Jugend.

Vom TSV Staffelstein starteten die Ju-Jutsukas Dominik Vetter und Florian Sonntag in der Kategorie U21 Men, sowie Anna Reißig und Michelle Vetter in der Klasse U 18. Beide Paare waren in den zwei stärksten Klassen vertreten. So konnten die Männer zwar gut punkten und sich in den Begegnungen steigern, mussten sich aber gegen 2  Nationalkaderpaare und  den späteren Deutschen Meister Merlin und Moritz Nicolai geschlagen geben. Sie erreichten in der Endabrechnung den 4. Platz.

Anna und Michelle hatten in der ersten Jahreshälfte öfter aus gesundheitlichen Gründen pausieren müssen. Trotz Verletzungspausen zeigten die beiden Damen eine starke Performance und lagen teilweise auch in ihren Kämpfen vorne. Da in dieser Klasse 11 Paarungen starteten, mussten sich Anna und Michelle bei ihrer ersten gemeinsamen Deutschen Meisterschaft mit einem der hinteren Plätze zufrieden geben.

Dank noch einmal an die Fans und Eltern die sich als Unterstützung mit auf den langen Weg in den Norden gemacht haben.