Budapest Open 2018
07. April 2018

 




 

 




 

Zum ersten mal fand in Ungarn die Budapest Open statt. An dem gut frequentierten Turnier nahm auch der Landeskader Bayern, unter der Leitung der neuen Cheflandestrainerin Carina Neupert, mit 12 Athleten erfolgreich teil. Für den TSV Staffelstein gingen im Fighting zwei Athletinnen an den Start, Carolin Peter -62 kg und Pia van Thurenhout -55 kg.

Carolin Peter zeigte starke Aktionen im Part 1, konnte sich aber leider nicht gegen die starke Konkurrenz aus dem Ausland durchsetzen.

Pia van Thurenhout behauptete sich erfolgreich in allen Kämpfen und gewann diese vorzeitig mit technischer Überlegenheit. Selbst im Finale ließ sie der Polin nicht den Hauch einer Chance und konnte mit einem wunderschönen Außendrehwurf und anschließender Haltetechnik siegen. Somit ein starker erster Platz.

Für Carolin war dies ein guter Test für die bevorstehende Süddeutsche Meisterschaft in Schwäbisch Hall am 6.5.18, für Pia steht mit der Paris Open das nächste große internationale Turnier in drei Wochen vor der Tür. Wir wünschen beiden Athletinnen viel Erfolg.