Bayerische Meisterschaft in Pyrbaum
21. März 2015

 


Staffelsteiner Ju-Jutsukas auf der Bayrischen Meisterschaft in Pyrbaum


Wolfgang Wagner - Julian Justice - Lukas Lorber             -              Dominik Vetter - Marcel Holley - Flrorian Sonntag

 

 

Im Fighting ging Wolfgang Wagner in der Klasse bis 81 kg in der U18 an den Start.

Er hatte das Pech, dass in seiner Klasse nur der ehemalige Bundeskaderkämpfer Sebastian Storch vom TV Neugablonz als Gegner zur Verfügung stand. Im Part 1 (Treten und Schlagen) konnte der Staffelsteiner gut mithalten. Im Part 2 und 3 (Wurf und Boden) fehlte es jedoch noch an Erfahrung und er musste sich geschlagen geben. Damit belegte er den 2. Rang.

Marcel Holley, bekannt als Duo-Bundeskaderkämpfer, wechselte bei diesem Wettkampf die Kampfart und trat im Fighting an. Er kämpfte in der Klasse bis 62 kg in der U21. Der erste Gegner war gleich Bundeskaderathlet Nicolas Lindner vom TV Neugablonz. Holley kämpfte sehr energisch, konnte einen Wurf aus dem Übergang durchführen und war immer wieder in Führung. Kurz vor Ende der Kampfzeit erhielt Lindner jedoch noch den fehlenden Punkt zum vorzeitigen Sieg. Seine beiden folgenden Kämpfe entschied Marcel Holley für sich. In der letzten Begegnung fand er nicht in den Kampf und unterlag vorzeitig. In der Endabrechnung konnte er sich über eine Bronzemedaille freuen.

Julian Justice und Lukas Lorber, in der Klasse Duo U15 men, steigerten sich enorm zu ihren Leistungen an der Nordbayrischen Meisterschaft. Sie entschieden die beiden ersten Begegnungen gegen Paarungen aus Niederroth und Esting deutlich für sich. Im Kampf gegen das Geschwisterpaar Braun und Braun zeigten sie Nerven, mussten dadurch in die Verlängerung und unterlagen knapp mit einem halben Punkt.

Da in ihrer Klasse jeder gegen jeden antreten musste, und die Burgkirchner ebenfalls in einer Begegnung unterlagen, entschied die Unterbewertung. Julian Justice und Lukas Lorber hatten die höchste Punktzahl und wurden verdient Bayrischer Meister.

Auch bei Dominik Vetter  und Florian Sonntag in der Klasse Duo U21 men war eine Steigerung erkennbar. Sie bestritten ihre Kämpfe mit viel Ehrgeiz und Dynamik und erreichten den 3.Platz.

Damit qualifizierten sich alle Sportler für die Gruppenmeisterschaft Süd in Schwäbisch Hall am 9. Mai.

Neben den erfolgreichen Athleten waren noch Carina Neupert als Landestrainerin Fighting, Mike Blatt als Landestrainer Duo und Andreas Hoffmann als Kampfrichter vor Ort.