Bayerische Ju Jutsu - DUO- Fighting Meisterschaft 
 in Ebersdorf / Frohnlach bei Coburg
29. April 2007

 

Mike Blatt Silvia Böhling Karola Forkel

Im Duo-System starteten für den TSV Staffelstein das Mixed-Team Silvia Böhling (TSV Staffelstein) und Mike Blatt (JJC Rodach). In den Vorrundenkämpfen konnten die beiden mit dynamischen Aktionen, sauberen Techniken und gutem Ausdruck die Begegnungen deutlich für sich entscheiden. Im Finalkampf trafen Böhling/Blatt auf das routinierte Men-Paar Michael Fink/Matthias Stadler des TV Burghausen. Hier punkteten beide Paare gut, so dass es zu einem spannenden Endkampf wurde. In den letzten beiden Serien zog das Staffelsteiner Duo noch einmal an und konnte sich so gegen die andere Paarung durchsetzen. Damit ging der Bayrische Meistertitel verdient an Silvia Böhling und Mike Blatt.

Im Fighting-System trat Karola Forkel in der Gewichtsklasse bis 55 kg an. Diese wurde, um den Kämpfern eine höhere Kampfanzahl zu ermöglichen, mit der Gewichtsklasse bis 62 kg zusammengelegt. Den ersten Kampf gegen Constanze Ließ aus Herzogenaurach dominierte sie klar und beendete diesen schnell mit Ippon in allen Parts. In der nächsten Begegnung mit Mirjam Küspert, Wunsiedel, agierte sie sehr schnell und überlegt. Sie nutzte ihre Überlegenheit im Bereich Tritt- und Schlagtechniken und konnte schnell einen Punktvorsprung erzielen. Ebenso erreichte sie den Punkt im Boden durch Aufgabe der Gegnerin. Die routinierte Judokämpferin Küspert konnte jedoch den fehlenden Punkt der Staffelsteinerin im Part 2 abwehren und somit einen vorzeitigen Sieg verhindern. Am Ende der Kampfzeit siegte sie allerdings klar nach Punkten. Im finalen Kampf gegen Daniela Kosche, Oberdürrbach, brachte sie ebenfalls sehr schnelle und technisch perfekte Techniken im ersten Part, einen vorbildlichen Schulterwurf der mit Ippon bewertet wurde und eine so einengende Haltetechnik, die die Gegnerin zur Aufgabe zwang. Karola Forkel wurde damit überlegen Bayrische Meisterin.

Damit ist sowohl Karola Forkel, als auch das Duo-Paar Silvia Böhling und Mike Blatt für die Süddeutsche Meisterschaft in Durmersheim (Baden) am 12./13.05.2007 qualifiziert.