Bayerncamp 2006 in Freilassing

 

1.Tag - Donnerstag, 03.08.06
Wir Rodacher (Jasmin, Ines, Marcel und Adrian) haben uns gerade alle auf dem Marktplatz getroffen und freuen uns schon auf die Staffelsteiner. Mike hat uns begrüßt und wir haben gemeinsam das Auto gepackt. Nach einer nicht zu langen Fahrt sind wir in Lichtenfels am Bahnhof angekommen und konnten endlich die anderen (Jaqueline, Patrick, Marcel, Robert und Anna) bemustern. Nachdem wir uns bekannt gemacht hatten, ging die 6 ½ Std. lange Fahrt im Zug los. Wir spielten zusammen, hörten Musik, rannten und alberten herum. Inzwischen fuhren Silvi und Jasmin (nur ca. 4 Std.) mit Gepäck und Auto nach Freilassing. Am Münchner Hauptbahnhof, unseren 2ten Umstieg, lud uns Mike zu einer Pizza ein. Angekommen in Freilassing, wurden wir von Wasti, Silvi und Jasmin mit dem Bus und Auto abgeholt und hatten jetzt erst mal RIESSEN HUNGER von der laaaaaangen Fahrt. Vom Mittagstisch organisierte Silvi noch ne Kleinigkeit zu Essen „Kartoffelstampf mit Gulasch“, zugegeben es war zwar nicht jedermanns Geschmack, aber so konnten wir gestärkt unsere Zelte (im Regen) aufbauen. Leider brachten wir schlechtes Wetter mit, wodurch sich der Zeltaufbau etwas verzögerte. So trainierten wir wohl mehr unsere Abwehrkräfte anstatt mit den anderen das erste Training in der Halle hinter uns zu bringen. Nach dem Abendessen (es regnete immer noch) nutzten wir die Gelegenheit um in der Halle etwas herumzutoben, Fußball zu spielen, Überschläge zu machen und, und, und. Dann war auch schon Bettgehzeit, was uns irgendwie gar nicht gefallen wollte. Leider mussten wir jetzt feststellen, das es vom vielen Regen in ein Zelt hinein geregnet hat, so dass Anna und Jaqueline in der großen Turnhalle schlafen mussten.
-----  Und es regnete immer noch !

2. Tag - Freitag, 04.08.06
Nachdem wir um 7 Uhr lautstark von den Nachbarzelten geweckt worden sind, mussten wir so gegen 7.30 Uhr aufstehen und gingen alle gemeinsam zum Frühstück. Leider schmeckte die Milch etwas komisch,  so dass wir lieber nix getrunken haben. Und noch mal anstehen und Tee holen war dann auch zu stressig. Als wir mit Essen fertig waren stürmten wir voller Begeisterung zum Training das von 9.00-12.00 Uhr dauerte. Wir lernten unter der Regie von Andrea Pilzweger und Andrea Ordner den freien Fall, Duoangriffe sowie den Talfallzug. Danach rannten wir hungrig zum Mittagessen. An diesen Tag gab es die etwas versalzenen Schinkennudeln (wir glauben der Koch ist verliebt). Nach dem Essen hatten wir bis 16 Uhr Freizeit (jäh...spielen, spaß....) danach hatten wir bis 18Uhr „Extra-Training“ bei Silvi & Mike. Nachdem wir alle hart trainiert hatten gingen wir alle zum Abendessen. Als wir fertig waren stürmten die Jungs zum Fußball spielen während sich die Mädels mit Schaukeln in der Halle vergnügten. Um 22Uhr kam Mike und schickte uns ins Zelt. Wir spielten dann noch im Zelt „Uno“ und schliefen dann irgendwann ein.
-----  Und es regnete immer noch !

3. Tag - Samstag, 05.08.06
Beim Frühstück hat Adrian mal wieder sein Essen in 5 Minuten verputzt. Der Rest hat a wengla länger gebraucht. Patrick hatte verpennt und Silvi musste Ihn erst noch aus seinen Zelt holen. Nach einer kurzen Sendepause zogen wir uns für s Training um. Dieses Mal wars ausnahmsweise mal nicht anstrengend, die 3 Stunden waren eine pure Erholung. Danach gabs gleich Essen. Die Spagetti waren echt lecker in der Soße war ein Hauch von Curry. Nachdem sich alle wieder gestärkt hatten und das Wetter endlich mal etwas besser wurde, rannte die eine Hälfte zur gerade aufgebauten Hüpfburg und der Rest auf die Wiese zum Fußball spielen. Patrick hat mit einem Schuss 2 Punkte erzielt, indem er Nicki mit dem Fußball zusammen ins Tor feuerte. Um 15 Uhr wurde in der Turnhalle eine Kletterwand aufgebaut. Hat echt Spaß gemacht, die Wände (eine leichte und eine schwere Route) hochzukraxeln. Der Rest des Nachmittags verging wie im Fluge in der Turnhalle. Nach dem Abendbrot (es gab Würstchen und Steaks frisch vom Grill) wurde in der Turnhalle 4 eine Kinderdisco eingerichtet. Wer nicht den restlichen Abend dort oben verbrachte, saß mit ziemlicher Sicherheit am Lagerfeuer und unterhielt sich mit manchmal auch eben erst kennen gelernten Freunden (glaube Sie hießen z.B. Markus und Tanja oder doch Jane?! :o).

4. Tag - Sonntag, 06.08.06
Heute fiel das Ausschlafen allen sichtlich schwer. Sicher lag das am letzten Abend, an dem wieder keiner von uns so wirklich schlafen gehen wollte. Am längsten schlief Tarzan (Marcel).Trotzdem hieß es heute aufstehen, frühstücken, zusammen packen und Zelte abbauen, natürlich im Regen und in Rekordzeit. Schließlich mussten wir um 10.30 Uhr mit dem Bus zum Zug fahren. Jetzt ging es wieder in Richtung Heimat. Naja, fast hätten wir in Nürnberg den Anschlusszug verpasst, da nur 2 Minuten Zeit war um umzusteigen. Zum Glück hat´s aber noch geklappt und wir konnten beruhigt noch unsere Adressen austauschen. Diesmal fuhren Nicki + Silvi mit dem Auto, was sich als Geduldsprobe für die 2 herausstellte. Nachdem Sie 4 Staus und den Stop&Go-Verkehr hinter sich ließen , haben Sie endlich (nach 6 Stunden) Staffelstein erreicht und Nicki in Altenbanz (wo er wohnt) abgeliefert. Mittlerweile sind wir mit dem Zug fast in Lichtenfels gelandet. Dort angekommen haben auch schon alle Eltern und Silvi auf uns gewartet. Jetzt hieß es noch Auto ausräumen, Gepäck verladen und wieder nach Hause fahren. Hmmm, so schnell war leider das Zeltlager auch schon wieder vorbei. Wir hoffen, dass im nächsten Jahr die Schlange an der Essenausgabe nicht mehr so lang ist, nur Sonne scheint und alle wieder dabei sind !

Wir freuen uns auf Amberg im nächsten Jahr !

 (P.S. Und es regnete immer noch als wir in Lichtenfels ankamen!)