Bayerncamp in Fürth
4.-7. August 2005

 

Erlebnisse und Eindrücke der Ju Jutsu-Kids Sophia und Nadine vom Ju-Jutsu Club Rodach und Anna und Robert vom TSV Staffelstein.

Tag 1 (Donnerstag)

Abfahrt in Bad Rodach für Sophia und Nadine.
Unser Trainer Mike hat uns erzählt, dass noch zwei Kinder (Anna und Robert) aus dem TSV Staffelstein mit uns mitfahren. In Lichtenfels angekommen. Wir haben uns von Anfang an sehr gut verstanden und jetzt schreiben wir zusammen diesen Bericht!
Nach 3 Stunden Autofahrt kamen wir in Furth in der Nähe von Landshut an.
Es waren ca. 250 Kinder und Erwachsene und die besten und nettesten Trainer aus ganz Bayern da. Gemeinsam mit Mike haben wir unser Zelt aufgebaut und es uns dann gemütlich gemacht. Danach gab es gleich leckere Wiener zur Stärkung. Kurz darauf hatten wir Training. Es war zwar anstrengend, aber es machte uns allen Spaß. Nach dem Training haben wir uns umgezogen und dann gab es gleich Spagetti zum Abendessen.
Wir hatten sehr viel Spaß beim Kartenspielen. Dann haben wir Mike sitzen lassen und sind zur Filmvorstellung zu dem Film „7Zerge Männer allein im Wald“ gegangen.

 

Tag 2 (Freitag)

Früh um 7:30 haben wir uns mit Robert und Mike vor unserem Zelt getroffen, um zum Frühstück zu gehen. Es gab Brötchen, Marmelade, Nutella, Honig, Schinken, Käse, Salami, Bierschinken. Dann gab es noch Kakao, Kaffee, Tee und Milch. Um 9.00 Uhr wurden wir von den Trainern begrüßt. Dann machten wir uns auf den Weg zur Turnhalle, wo Luggi und Matze (die Trainer) uns zeigten, worauf es beim Werfen im Ju-Jutsu ankommt. Dann gingen wir wie jeden Tag zum Mittagessen. Wir waren alle etwas geschafft, deshalb haben wir uns ins Zelt gelegt. Um 14 Uhr sind wir dann ins Schwimmbad gegangen. Es machte uns allen großen Spaß, weil es dort eine Rutsche, ein Sprungbrett und ein Volleyballfeld gab. Mike trat in eine Biene und kurz darauf starb das arme Tier! Nachdem Mike sagte: „ Wir gehen!“ sind wir noch mal mit Klamotten ins Wasser gesprungen. Das war echt cool. Mike ging zum Joggen, währenddessen kamen die Trainerinnen Silvia und Karola vom Staffelsteiner Ju-Jutsu-Verein.

 

Tag 3 (Samstag)

Am Samstag früh nach dem Frühstück wurde Robert Rogger, ein Meister des Ju-Jutsu, mit dem 6. DAN (Rot-weißer Gürtel) ausgezeichnet. Nach dem Training sind wir mit Karola zur Bildersuche gegangen. Dort mussten wir die Reihenfolge von Bildern finden und Fragen beantworten. Und außerdem mussten wir auf dem Weg zum Ziel noch ein paar Aufgaben erledigen: Makkarena tanzen, Limbo tanzen, Fahrrad fahren und Anna musste ein Brett durchschlagen. Wir waren zwar auf dem 7. Platz, aber wir bekamen trotzdem tolle Preise. Am Abend war noch ein großes Lagerfeuer und Disco.

 

Tag 4 (Sonntag)

Um 7:15 gab es wieder Frühstück. Wir haben uns noch 2 belegte Brötchen für die Fahrt mitgenommen. Danach packten wir die Taschen und sind zum Training gegangen. Nach dem Training gab es Mittagessen und jetzt sind wir gerade auf dem Weg nach Hause.

Im Großen und Ganzen war das Zeltlager voll cool !!!
Wir würden uns freuen, wenn ihr nächstes Jahr mit dabei sein würdet.