Balkan Open in Bukarest
27./28. September 2014

 




 

Balkan Open –  Test für die diesjährige Weltmeisterschaft in Paris




 

Vergangen Wochenende flog Carina Neupert mit ihrer Mannschaftkollegin Andrea Pflefka nach Bukarest, um dort an den 11. Balkan Open teilzunehmen. 600 Athleten aus 17 Nationen nahmen an der Balkan Open und dem zeitgleich stattfindendem World Cup der U15 teil. Dieses Turnier wollte die TSV-Athletin als Test für die kommenden Weltmeisterschaften in Paris nutzen. Sie entschied souverän alle ihre Kämpfe für sich. Unter anderem schlug sie die Weltmeisterin von 2008, Mirjana Martinovic aus Montenegro. Die starke Konterkämpferin konnte nur wenige Punkte erzielen und am Ende stand es 19:4 für die Fränkin.

Kommendes Wochenende finden die German Open in Gelsenkirchen statt – der zweite Test für Carina Neupert. Bleibt abzuwarten ob hier größere Herausforderungen auf die heimische Athletin warten.